Rettungssport in der DLRG-Jugend Betzdorf / Kirchen

Du bist schwimmbegeistert und scheust keine sportlichen Herausforderungen?

Dann haben wir genau das richtige für Dich! In unserer Ortsgruppe hast du die Möglichkeit, die Disziplinen im Wettkampfschwimmen zu trainieren und -alleine oder in einer Mannschaft - an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teilzunehmen.

Einmal im Jahr richten wir eine Vereins-Interne Meisterschaft aus, bei der sich die Teilnehmenden für weiterführende Wettkämpfe qualifizieren können. Ein Highlight stellen hier das mehrtägige Landes-Jugendtreffen des Landes Rheinland-Pfalz dar, bei dem mehrere hundert Schwimmer anreisen, um ein paar unvergessliche Tage zu erleben.

Trainingszeiten

Trainiert wird montags ab 19 Uhr bei unserem Übungsabend im Freizeitbad Molzberg in gesonderten Trainingsgruppen.

Disziplinen

Die zu schwimmenden Disziplinen richten sich je nach deinem Alter und ob du alleine oder in Mannschaft schwimmst.

Eine Übersicht findest du hier.

Wie kann ich mitmachen?

Als Mitglied unserer Ortsgruppe kannst du im Wettkampfteam ganz unverbindlich und ohne zusätzliche Anmeldung mittrainieren.

Sprich am Besten bei unserem Übungsabend deinen Übungsleiter an oder schreibe uns eine E-Mail an jugendwart@betzdorf-kirchen.dlrg.de. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter!