Leitung Ausbildung der DLRG Betzdorf / Kirchen e.V.

Die Leitung Ausbildung ist in der Ortsgruppe für verschiedene Bereiche der Ausbildung verantwortlich. ZweiSchwerpunkte sind:

• Schwimmen / Rettungsschwimmen am Übungsabend
  • Referat Kleinkinderschwimmen

Die Leitung Ausbildung ist verantwortlich für die Organisation des Übungsabendes und den Einsatz von qualifizierten Ausbildern. Interessierte Helfer werden auf Lehrgängen geschult, damit sie bei der Ausbildung wertvolle Arbeit leisten können. Sie werden nach Richtlinien (Prüfungsordnung) der DLRG ausgebildet:

• Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen

Die Ausbildung zum Ausbilder "Schwimmen / Rettungsschwimmen" ist in Lehrgänge im Modulsystem aufgebaut und kann bis zur Erlangung der Lizenz "Ausbilder / Prüfer Schwimmen / Rettungsschwimmen (Lehrschein)" durchgeführt werden.

Fragen hierzu beantwortet gerne die Leitung Ausbildung

Trainingszeiten der Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen e.V.

1. Freizeitbad Molzberg in Kirchen

Die Übungszeiten liegen montags in der Zeit von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Übungsabend interessieren, schicken Sie uns einfach eine Email mit Ihren Kontaktdaten an Betzdorf-Kirchen@rp.DLRG.de.

Für die Teilnahme am Übungsabend halten wir einige Informationen bereit:

Achtung:

Seit dem 11.09.2023 müssen alle Übungsabendmitglieder, welche nicht in der Verbandsgemeinde Kirchen wohnen, 3,00 EUR Eintritt für die Nutzung des Schwimmbades am Übungsabend bezahlen. Kinder unter 6 Jahren (einschließlich 5) zahlen keinen Eintritt.

Fragen