Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz

Die Ortsgruppe Betzdorf / Kirchen gehört im Kreis Altenkirchen den Katastrophenschutzeinheiten an und ist im Alarmplan mit aufgeführt.

Bei Akuteinsätzen ist die Alarmierbarkeit über die Polizei/Rettungsleitstelle sichergestellt. Bei längerfristig planbaren Absicherungseinsätzen kann der Kontakt über die Leiterin Einsatz hergestellt werden.

Die Ortsgruppe verfügt über ein Einsatzfahrzeug mit Anhänger und ist insbesondere im Bereich Strömungsrettung aktiv.

Neben dem für die eigentliche Wasserrettung notwendigem Material hält die Ortsgruppe Sanitätsmaterial (Vakuummatratze, Schaufeltrage, Spineboard, etc.) und auch noch mehrere Zelte vor.

Um uns für den Einsatz fit zu halten, finden regelmäßig Übungen, auch mit anderen Organisationen, statt.

Einblicke in unsere Einsätze gibt es im Einsatztagebuch

Interesse?  Über neue Mitglieder in unserer Einsatzabteilung würden wir uns freuen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.